Im Internet Geld verdienen – 3 Wege

Heute widme ich mich einem Thema, das viele umtreibt, nämlich der Frage, wie man im Internet Geld verdienen kann. Eine Frage, die ungefähr so alt ist, wie das Internet selbst.

Und es gibt zig Antworten darauf.

3 Antworten will ich dir heute geben und nein, du brauchst keine Kugelschreiber zusammenschrauben. 🙂

Antwort 1) Im Internet Geld verdienen mit targetiertem Traffic

Wir dachten alle, dass das Internet auch auf dem Markt einiges verändern wird. Ich erinnere hier an die New Economy am Anfang des Jahrhunderts. Betrachten wir es genau, abgesehen davon, dass da die ein oder andere Blase platzte, tun wir heute im Jahr 2016 das gleiche im Internet, was wir früher offline taten. Wir handeln an der Börse, wir handeln mit Waren, die uns durch Logistikunternehmen zugestellt werden und wir handeln mit Informationen, die wir früher in der Buchhandlung nebenan erworben haben.

Viel hat sich nicht verändert? Außer natürlich die virtuellen Realitäten, die uns in vielen Bereichen helfen und die Zeit vertreiben. Neben der gigantischen Spieleindustrie gibt´s diverse virtuelle Supporters, die uns enorm den Alltag erleichtern, angefangen mit der profranen E-Mail und vielleicht bald endend mit dem 3-D Drucker, der uns in nicht allzuferner Zukunft den Burger oder die Pizza, die wir gerade bestellt haben, zuhause „ausdruckt“.

Vermutlich werden wir es tatsächlich erleben, dass die Post dicht macht, weil alles „ausgedruckt“ werden kann, was es so gibt.

Aber warum erzähle ich dir das alles? All die Entwicklungen hängen immer ganz eng mit dem zusammen, was man leicht übersieht: Dir.

Ja, wir alle sind Konsumenten und Interessenten und Abonnenten von Dingen, die uns die digitale Welt offeriert, weil wir das Gefühl haben, dies oder jenes zu brauchen…

…um im Internet Geld verdienen zu können. Natürlich gibt es viele Endverbraucher. Aber es gibt auch viele Produkte, die sich gezielt an diejenigen wenden, die im Internet Geld verdienen möchten.

im Internet Geld verdienen ist wie Jonglieren

Geld im Internet verdienen heißt auch: Jonglieren, solange, bis jemand zuguckt.

Worauf es ankommt ist in beiden Fällen der TRAFFIC.

Und mit diesem Begriff sind wir eigentlich schon wieder in der vor-Internet-Welt. 😉 Jedes Geschäft lebt von den Personen, die es sehen.

Egal, welches Geschäft auch immer du im Internet starten wirst, du wirst immer Traffic benötigen, um auch Geld verdienen zu können, denn nur der Käufer bringt dem Verkäufer Geld.

Antwort 2) Im Internet Geld verdienen mit neuen Ideen

Nothing new, right? Womit du also punkten kannst sind neue Ideen. Und ich möchte dich bitten, diesen Begriff so umfassend wie möglich anzusehen, denn alle Epigonen ereilt das gleiche Schicksal. Sie werden nicht gesehen oder schnell vergessen.

Nischen gibt es überall. Immer noch. Auch wenn viele von den guten schon verschwunden und besetzt sind, entstehen jeden Tag neue. Ich möchte dich aus einem ganz einachen Grund ermuntern. Selbst, wenn du dich auf einem bestimmten Gebiet bewandert fühlst, dann kannst du dort herausragen, denn selbst die, die schon da sind, können Fehler machen…

…will heißen: Du kannst das, was schon da ist, transformieren und deinen ganz eigenen Stil aus dem entwickeln, was schon da und erfolgreich ist. Nimm allein das Thema „Network Marketing“. Da gibt es Tausende, die das gleiche Produkt vertreiben und sie alle tun das gleiche. Finde einen Weg, wei du es anders machen kannst und ziehe so die Aufmerksamkeit auf dich.

Dazu musst du das Rad nicht neu erfinden. Es reicht, wenn du auch nur ein bisschen am Stellrad drehst. Vielleicht ist deine Art zu vermitteln besonders anziehend, vielleicht ist deine Strategie zu verkaufen revolutionär oder vielleicht erfindest du einen neuen Weg, Kontakte zu generieren.

Was es auch ist. Denke bei Antwort 2 zuerst an deine individuelle Vorteile! Erst danach kannst du überlegen, ob du vielleicht ein revolutionäres neues Produkt erfindest. Das schaffen leider die wenigstens, nichtsdestotrotz ist es dadurch nicht weniger erstrebenswert.

Wichtig ist immer, dass du eine Idee entwickelst, egal, ob sie neu ist oder sich an andere „anlehnt“, dass sie einen Wert für mögliche Interessenten darstellt.

Antwort 3) Im Internet Geld verdienen mit System

Du brauchst, um Traffic für deine Idee zu gewinnen, ein dir dabei helfendes System. Du darfst dir nun einen ganz positiven, schönen Fakt vor Augen halten:

Für dich und deine Ideen gibt es „da draußen“ hunderte, wenn nicht tausende Interessenten.

Doch, das ist der ernüchternde Part, sie wissen nichts von dir. Daher musst du ein funktionierendes Marketing-System nutzen, um Menschen auf dich aufmerksam zu machen und damit meine ich nicht irgendwelche Leute, sondern genau deine Zielgruppe, Menschen, die genau an dem Interesse haben, was du anbietest. Darum geht es.

Wie du das im Detail machst, zeige ich dir gern in meimen Online-Video Kurs. Ich habe selbst jahrelang selbstständig mit einem Offline-Business gearbeitet und habe aber online genau die Interessenten angesprochen, die ich für mein Angebot gewinnen wollte. Wie ich das gemacht habe, verrate ich dir gern in OMAS Bootcamp („Online Marketng Autopilot Sytem“):

omasbootcamp500x300animatedViel Erfolg!

Weitersagen...
Share on Facebook490Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on LinkedIn0Email this to someone
Über

Saucooler Internet Marketer aus Berlin. Seit 2007ff. ON - viele Projekte - dieses hier ist neu, ganz frisch: 2015. Es ist voll von Infos, Unterhaltung und coolen Fotos. ;-) Mein Hauptziel ist es, dir zu zeigen, wie du dein Online Geschäft effektiv, saucool und individuell aufbaust und jeden Tag mit einem einfachen System neue interessierte(!) Kontakte und Kunden gewinnst. Freut mich, dass meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Hinterlasse doch einen Kommentar!

Veröffentlicht in Allgemein, Erfolgsfaktoren, Im Internet Geld verdienen, Internet Marketing, Online Marketing Werkzeuge Getagged mit: , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*