Tolle Geschäftsideen finden

Tolle Geschäftsideen finden mit diesen 5 kurzen knackigen saucoolen Tipps 😉

Tipp 1) Tolle Geschäftsideen finden, aber warum?

Wer nur reich werden will, ist nicht nur irgendwie unsympathisch, sondern zeichnet sich auch nicht durch besonders tolle Geschäftsideen aus.

Wer nur reich werden will, ist nicht nur irgendwie unsympathisch, sondern zeichnet sich auch nicht durch besonders tolle Geschäftsideen aus.

Viele denken: „Ich brauche nur die richtige Idee, dann werde ich reich damit“. Du musst dich nicht beim Therapeuten um die Ecke auf die Couch legen, um dich zu fragen, warum du etwas willst und warum überhaupt deine Kindheit so komsich war…? War sie vielleicht gar nicht. Aber ein bisschen hinterfragen solltest du diesen Gedanken schon. Warum willst du eigentlich eine tolle Geschäftsidee finden? Willst du reich werden oder willst du etwas verändern!? Aha…hm…frag mal richtige Unternehmer, die schon richtig reich geworden sind. Klar, einige wollen immer „noch“ reicher werden, aber es gibt eine Menge von denen, die einfach Bock darauf haben, sich immer weiter zu entwickeln und neue Ideen zu verwirklichen.

Wenn du erkannt hast, was du verändern willst, bist du schon auf der richtigen Spur zu einer guten Idee.

Tipp 2) Frag den Mark.

Ich weiß, was du gleich denken wirst. Ich weiß es zu 100% :-D. Glaub mir. Du wirst denken: Oh Mann, wie schlecht! 😉

Seit Jahrtausenden entwickeln Unternehmer gute Ideen, indem sie darauf achten, was die Menschen brauchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass genau so auch mal das „Rad“ erfunden wurde oder „Zuckerwatte“ oder die seltsamen Socken mit Noppen, die ich im Winter gern trage.

All diese Dinge wurden erfunden, weil sich Menschen andere Menschen angesehen haben und sich gefragt haben: „Was zum Geier brauchen die wohl?“

Also, schau dir den Markt an und stelle die Frage: „Was brauchen die?“

Und wenn es dir schwer fällt, den Markt direkt zu fragen, dann personalisiere ihn und stelle dir einen Typ namens Mark vor. Frag Mark. Er wird antworten.

Und? Hatte ich recht? Schlechte Idee mit dem Mark(t)? 😉 Aber sinnvoll.

Tipp 3) Wenn du in eine Sackgasse gerätst, kehre um.

Die Welt ist so furchtbar einfach. Ja. Du verfährst dich, willst irgendwohin und plötzlich findest du dich in einer Neubausiedlung wieder, alles voller beruhigte Verkehrszonen, Spielstraßen und alles sieht aus wie im Gartenparadies im Baumarkt, geleckt und steril, als würde hier niemand mehr „leben“ und alles sei eine Art Kulisse für Atombombentests. Und da ist sie: Die Sackgasse. Du fährst direkt hinein, kommst definitiv nicht mehr weiter.

Ja, du kannst jetzt wütend werden, kannst auf die veraltete Software deines Navigationsgeräts schimpfen, kannst die fremde Stadt, in der du unterwegs bist, verantwortlich machen, die Architekten dieses Viertels, die Welt im allgemeinen, usw. und du kannst regelrecht ausrasten und auf dein Lenkrad hauen.

Bringt nichts. Du musst umkehren. Wenn du weiterkommen willst, musst du umkehren.

Mit diesem kleinen Bild möchte ich dir nur zeigen, dass manche „Ideen“ und „Gedankenspiele“ in einer Sackgasse enden mögen. Vielleicht bringen sie nicht den gewünschten Erfolg. Vielleicht stößt du in der Umsetzung an Grenzen. Was es auch ist. Verschwende keine Zeit damit. Kehre sofort um! 🙂

Tipp 4) Warten oder starten?

tolle Geschäftsideen finden

So ist die Reihenfolge und nicht anders.

Jede Frucht braucht Zeit zum Reifen. Wenn du eine Idee gefunde hast, dann solltest du auf jeden Fall loslegen. Denn nichts ist schlimmer, als perfekt zu warten, denn unperfekt zu starten. Aber wenn du noch keine Idee hast oder nur eine ungefähre Vorstellung (Öh…ick will watt mit Medien machen, so Radio oder Fernsehen oder watt, wo ick Star bin halt, wa?), dann solltest du noch ein wenig an deiner Idee arbeiten.

Das ist insbesondere wichtig, um auch eine konkrete ZIELVORSTELLUNG zu bekommen. Eine ganz konkrete Zielvorstellung verankert sich leichter in deinem Hirn.

Tolle Geschäftsideen finden bedeutet auch Geduld zu haben.

Tipp 5) Mir fällt nichts neues ein. Super!

Weltverbesserer zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie die Welt neu erfinden, sondern dass sie die, die schon da ist, besser machen wollen. Wenn du tolle Geschäftsideen finden willst, schau dir an, was es schon gibt. Alles. Ja, alles, schau dir alles an. Nein, musst du nicht. Aber schau dir alles nacheinander an, ja alles. 🙂 Und irgendwann kommst du zu einer Branche, einem Ausschnitt des „Marktes“, der dich interssiert, den du spannend findest und wo du bei genauerem Hinsehen merkst, dass noch etwas fehlt, dass man etwas besser machen kann.

Genau so werden tolle Geschäftsideen geboren. Schau dir allein die „Abnehmindustrie“ Es gibt zig Trilliarden Produkte und Fitnesskurse usw. usf.. Der Markt ist riesig. Und alle diese Angebote versuchen mit einer Besonderheit zu punkten, mit der großen Idee, „die besser funktioniert als andere“ oder „die einfach eine andere Zielgruppe anspricht“.

Gerade große Märkte, wie die Fitnessindustrie oder die Unterhaltungsbranche, etc. beweisen, dass es Bedürfnisse gibt, die so gut wie alle Menschen irgendwie teilen. Wenn du dort mit einer guten Eigenentwicklung auftrumpfst, die diese Bedürfnisse besonders gut bedient, brauchst du erstmal nicht länger um tolle Geschäftsideen zu kümmern, du hast schon eine gefunden. 😉

Denke ruhig groß. Bescheidenheit würde nur dazu führen, dass du denkst, deine Ideen könnten der Welt keinen Wert beisteuern. (Tipp 5,1 😉 )

Viel Erfolg!

Wenn du eine tolle Geschäftsidee gefunden hast, helfe ich dir gern bei der Vermarktung. Schau dir dazu OMAS Bootcamp an, um dein business online zu optimieren und zu automatisieren:

Fiverr Erfahrungen

Weitersagen...
Share on Facebook1Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on LinkedIn0Email this to someone
Über

Saucooler Internet Marketer aus Berlin. Seit 2007ff. ON - viele Projekte - dieses hier ist neu, ganz frisch: 2015. Es ist voll von Infos, Unterhaltung und coolen Fotos. ;-) Mein Hauptziel ist es, dir zu zeigen, wie du dein Online Geschäft effektiv, saucool und individuell aufbaust und jeden Tag mit einem einfachen System neue interessierte(!) Kontakte und Kunden gewinnst. Freut mich, dass meinen Artikel gelesen hast. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Hinterlasse doch einen Kommentar!

Veröffentlicht in Allgemein, Erfolgsfaktoren, saucoole Geschäftsideen, saucoole Lebensweisheiten Getagged mit: , , , , , , , , ,
Ein Kommentar zu “Tolle Geschäftsideen finden
  1. André sagt:

    Gibt es deine videos auch auf deutsch? Danke euch allen das beste und Gruss aus porta westfalica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*